Freitag, 20. Januar 2012

Text-Infos auf dem Garmin Dakota speichern

Da das Dakota 20 nun einen Foto-Betrachter integriert hat, kann man kurze Texte, die man unterwegs benötigt, einfach als Foto auf dem Garmin ablegen. Ich habe mir z.B. die Rad - Routing Einstellungen für velomap und Freizeitkarte so gespeichert.

Ansicht Gesamt-Text

Einen geschriebenen Text "fotografiert" man mit einem Snapshot-Programm und speichert den Inhalt als jpg-Datei im Ordner "\Garmin" auf der Speicherkarte. Mit der Zoom - Funktion des Dakotas lassen sich die Texte vergrößern. Hat man einen Text, bzw. eine Grafik im Querformat gespeichert, kann man das Dakota im Querformat halten und die Anzeige wird automatisch um 90 Grad gedreht. Der gezoomte Bildschirmausschnitt lässt sich per Touchscreen verschieben.

Zoom-Ansicht


Keine Kommentare: